BLOG

BLOG

Kurz Erklärt – SEO

Kurz Erklärt – SEO

Was ist SEO und warum ist dies relevant? Wir zeigen dir hier was SEO ist und was dies für konkrete Massnahmen beinhalten kann. Hier kurz erklärt: Was ist SEO.SEO heisst ausgeschrieben Search Engine Optimization oder zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Wie bereits in...

Kurz Erklärt – SSL, TSL und HTTPS

Kurz Erklärt – SSL, TSL und HTTPS

SSL? HTTPS! Seite einiger Zeit wird der Begriff SSL-Zerftifikat immer häufiger gennant, wenn es um Webseiten geht. SSL, TSL, HTTP und HTTPS sind alles Technologien die wir täglich brauchen, aber wenig von uns wissen, was sie bedeuten. Hier kurz erklärt: Was ist SSL...

Was ist responsive Design?

Was ist responsive Design?

Responsive Design ist bei den meisten Menschen kein unbekannter Begriff mehr. Doch was ist das in der Praxis genau und warum sollte ich das wissen? Hier kurz erklärt: Was ist responsive Design.Die Nutzung von mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablets nimmt immer...

Schneller, einfacher und sicherer Datentransfer

Schneller, einfacher und sicherer Datentransfer

Jeder kennt es, noch schnell ein paar Bilder per Mail senden... und Uuups, die Mail kam zurück weil die Grösse der E-Mail überschritten wurde. Was ist die Lösung? Einfach die Daten in mehreren Mails an den Empfänger senden, oder? Ja das ist eine und eher...

Meine Dateien in den Wolken?

Meine Dateien in den Wolken?

Ob Fotos und Videoaufnahmen der letzten Ereignisse, Worddokumente der Schule oder des Studiums, jeder von uns braucht Speicherplatz. Wohin wir unsere Dateien speichern ist unterschiedlich. Manche speichern alles chaotisch auf dem Desktop oder in irgend einen...

Die Sache mit den Passwörtern

Die Sache mit den Passwörtern

Fast jeden Tag loggen wir uns auf Webseiten ein, erstellen Passwörter oder vergessen die Zugangsdaten zu einer Plattform, die wir jetzt gerade nutzen möchten. Für viele Leute wird daher ein Benutzernamen und Passwörter als etwas lästiges empfunden. Webseiten haben...

Wie Mobilität bei uns funktioniert

Wie Mobilität bei uns funktioniert

Zum Teil sind wir bei Humark ziemlich viel unterwegs. Praktisch jede Woche fahre ich mehrere Kunden an, um etwas persönlich zu besprechen oder eine Aufnahme vor Ort zu machen. Die regionalen Kunden fahre ich meist mit meinem Stromer an. Doch warum nehme ich kein...

Das

ist

versteckter

Text (Easteregg 1 von 10)